Finden Sie schnell büro ausrüstung für Ihr Unternehmen: 37 Ergebnisse

Bauschutt und Erdaushub Entsorgung

Bauschutt und Erdaushub Entsorgung

Die fachgerechte Entsorgung von Bauschutt und Erdaushub ist ein zentraler Service der JAMA Transport GmbH. Wir bieten Ihnen eine zuverlässige Abholung und umweltgerechte Entsorgung aller anfallenden Materialien. Mit unserem umfangreichen Fuhrpark und spezialisierten Mitarbeitern stellen wir sicher, dass Ihr Bauschutt und Erdaushub schnell und effizient abtransportiert wird. Unsere Dienstleistungen sind auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Bauprojekt konzentrieren können. Eigenschaften und Vorteile: Zuverlässigkeit: Pünktliche und ordnungsgemäße Entsorgung. Umweltschutz: Umweltfreundliche Verfahren zur Abfallbeseitigung. Effizienz: Schneller und reibungsloser Ablauf der Abfallentsorgung. Flexibilität: Anpassung an spezifische Projektanforderungen. Kompetenz: Fachkundiges Personal für optimale Lösungen.
BESCHAFFUNGSLOGISTIK

BESCHAFFUNGSLOGISTIK

- Hocheffiziente Beschaffungslogistik mit eigenem Fuhrpark - Komplettservice: Preisverhandlungen, Sofortservice rund um die Disposition, Zollabwicklung, Qualitätskontrolle, Zwischenlagerung, termintreue Direktbelieferung u.v.m. - Komplettabwicklung von Seefracht, Luftfracht, Landtransport Leistungen ● Beschaffung von Maschinenkomponenten, Einzelteilen, Werkstoffen, mechanischen Drehteilen, Teilen nach technischen Zeichnungen, Baugruppen, mehrkomponentigen Konstruktionen, Serienteilen Anbindung an Ihre ERP-Software ● Turnkey Solutions nach Kundendefinition ● Projektbezogene Montagegruppen und Bündelung von Teilen ● Auftragsmonitoring und Lieferkettenüberwachung ● Vollständige Integration in die Kunden-Supply-Chain Profitieren Sie mit INTEXA ● Auftragsbezogene Beschaffung ● Einkaufsmanagement für KMU mit Stammdatenanlage Kostenvorteile durch Lieferantenbündelung ● Konditionsvorteile durch Großkundenstatus, weltweit ● Nutzen von Währungschancen auf internationalen Märkten ● Volle Markttransparenz durch permanentes INTEXA-Benchmarking Für diese Sparten können wir Komponenten beschaffen ● Elektrik/Elektronik ● Mechanik Hydraulik/Pneumatik ● Antriebstechnik, Dosiersysteme, Dreh- und Frästeile/Gussgehäuse ● u.a.
Bedruckung

Bedruckung

Auf Wunsch bedrucken wir Ihre Produkte individuell ein- oder mehrfarbig. Die Verpackung wirkt dadurch noch exklusiver und bewirbt ihren Inhalt solange sie lebt. Je nach Anforderung wenden wir dafür das Siebdruck-, Brand- oder Tampon- druckverfahren an. Gern informieren und beraten wir Sie über die verschiedenen Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch.
Outbound Call Center

Outbound Call Center

Outbound Call Center: B2B Outbound Telemarketing für Unternehmen Als Outbound Call Center und Marketing-Dienstleister arbeiten wir seit 1987 für nationale und internationale Unternehmen. Unsere Outbound Call Center Kunden schätzen unser Know-how in den Branchen IT, Maschinenbau, Technologie, Life Sciences und Medien. Die Call Center Lösungen von Saupe Telemarketing bringen konsequent mehr Flexibilität, Controlling und Effizienz in Ihren Verkaufsprozess. Telefonisch führen unsere Callcenter Consultants mit Entscheidern hochwertige Gespräche auf Augenhöhe, generieren wichtige Informationen und schaffen die Basis für neue Kunden. Die Referenzen von Saupe Telemarketing sprechen für sich. Unsere Call Center Consultants sind vertriebserfahren und darauf spezialisiert, wirksamen und nachhaltigen Kundendialog und Vertriebslösungen in den Bereichen technische Produkte und Dienstleistungen, IT, Consulting und Finance zu führen. Saupe Outbound Call Center Angebote: Outbound Call Center Dienstleistungen Telefonie und Leadgewinnung Cold Calling Kampagne Outbound Kaltakquise Adressen und Adressenqualifizierung Database Management Neukundengewinnung Bestandskunden Management E-Mail Marketing Customer Relationship Management Wiedergewinnung von Kunden Terminierung für Vertrieb und Außendienst Kundenservice und Support Dienstleistungen Verkaufs- und Promotionaktionen Telefonmarketing Outbound Telefonie und Nachfassaktionen von Mailings, Messeeinladungen und mehr Lassen Sie unsere Referenzen sprechen. Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen. Informieren Sie sich zum Thema Outbound-Callcenter Dienstleistungen unter +49 7351 18131810 Outbound Call Center: B2B Outbound Outbound Call Center Dienstleister mit Erfahrung Saupe Telemarketing ist Ihr Outbound Call Center Dienstleister für strategisches Outsourcing in der Outbound Telefonie. Geschäftsführer Michael Saupe weiß: „Durch professionelle Outbound Callcenter Lösungen erreichen Sie mehr Effizienz für Terminvereinbarungen, Kundengewinnung und Kundendialog. Unsere Berater sind Spezialisten für Dialogmarketing mit dem Schwerpunkt Pre- und After-Sales Dienstleistungen. Wir entwickeln Multi Channel Dialogmarketing- und Call Center Lösungen, die Ihnen neue Kundenpotentiale eröffnen. Das könnten Sie ebenfalls interessieren: Telemarketing Strategie Cost per Call (CPC) Marketing-Agentur Biberach Vertriebsunterstützung Referenzen Telemarketing Ermittlung von Investitionen
Kunststoffrohrteile

Kunststoffrohrteile

Fertigung von kompletten Anlagen, Komponenten und Rohrleitungen aus den Kunststoffen PE, PP und PVC. Fertigung nach Ihren Vorgaben und Zeichnungen.
Aktenarchivierung

Aktenarchivierung

Gerne archivieren wir Ihre Dokumente und Datenträger bei uns am Standort Heimsheim. Durch unser Lagerflächen im Hochregallager ist es uns möglich, auch große Mengen über Jahre zu archivieren. Zusätzlich können wir am Ende der Zeit auch die Löschung der Daten realisieren.
Beschaffung Bauteile

Beschaffung Bauteile

Beschaffung Bauteile scaleo unterhält Verbindungen zu günstigen und schnellen Lieferanten und Distributoren. Für die Fertigung von Serien kann scaleo die Bauteile einkaufen und lagern.
GEBÄUDETECHNIK

GEBÄUDETECHNIK

APP GESTEUERTE GEBÄUDETECHNIK Steuern Sie Ihre Heizungsregelung ganz bequem über Ihr Smartphone, beispielsweise über die App ViCare App von Viessmann. Die simpel gestaltete Oberfläche macht die Bedienung kinderleicht. Wählen Sie die gewünschte Raumtemperatur, wechseln Sie zwischen Normal- und Partybetrieb („ganz lange warm“) und lassen Sie die Heizungsanlage mit nur einem Touch herunterfahren, wenn Sie das Haus verlassen. Auch unterschiedliche Schaltzeiten sind mit dem App gesteuerten Heizzsystem kein Problem. Auf dem Startbildschirm der App sehen Sie außerdem auf einen Blick, ob eine Wartung ansteht. Sie können Ihr System auch direkt vom Fachhandwerker überwachen lassen – eine Zusatzfunktion für Komfort und Sicherheit.
IHR PARTNER FÜR GEBäudetechniK

IHR PARTNER FÜR GEBäudetechniK

Seit 1976 steht Ehnle für Qualität und Nachhaltigkeit rund um die Gebäudetechnik. Wir sind spezialisiert auf unseren Fachbereichen – vom kleinen Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, öffentlichen Objekt bis hin zur industriellen Großanlage. Unser Fachpersonal freut sich über jede neue Herausforderung!
Gebäudetechnik vom Spezialisten

Gebäudetechnik vom Spezialisten

Moderne Gebäude und Industrieanlagen benötigen vielfältige technische Einrichtungen, um ihre Funktion zu erfüllen. Ihr idealer Partner für diesen Part ist die GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH. Wir installieren Strom-, Wasser- und Wärmeversorgungen, bauen Klima-, Sanitär-, Sicherheitstechniken und Rohrleitungsnetze ein und sorgen darüber hinaus für moderne Kontrollsysteme. Ob Einzelauftrag oder Großprojekt: Die GA-tec verbindet Spezialistenwissen und beste Qualität in jedem Gewerk mit der Fähigkeit zum übergreifenden Projektmanagement. Eine zügige und wirtschaftliche Projektumsetzung wird durch die optimale Koordination der Gewerke gewährleistet.
Gebäudetechnik und Installation

Gebäudetechnik und Installation

Installation SAT-Anlage Installation Netzwerk E-Check Moderne Elektroinstallation für Ihr Eigenheim oder Gebäude Installation Steckdosen Installation Leuchten Elektroinstallation
Die gesamte Gebäudetechnik aus einer Hand

Die gesamte Gebäudetechnik aus einer Hand

Unsere modernen Systeme werden heute für Sanierung und Neubau eingesetzt. Nach der Installation übernehmen wir natürlich auch die Inbetriebnahme - denn nur eine richtig eingestellte und angepasste Anlage kann energieeffizient, zuverlässig und sicher arbeiten. Wir bei bad&heizung achten auf höchste Qualität. Unsere hochqualifizierten und ständig weitergebildeten Monteure bauen für Sie Anlagen mit hohem Komfort und größter Sicherheit. Und im Notfall steht Ihnen unser Kundendienst 24 Stunden am Tag zur Verfügung!
Nachhaltigkeit in der Gebäudetechnik

Nachhaltigkeit in der Gebäudetechnik

Unser Leistungsspektrum für mehr Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit Das ROM e4 Energieeffizienz Portfolio Energie gehört zu den größten Kostenfaktoren im technischen Gebäudebetrieb. Im Rahmen der EU-Klimaziele steigen zugleich die gesetzlichen Anforderungen an die Energienutzung von Unternehmen. Investitionen in Maßnahmen zur Steigerung Ihrer Energieeffizienz lohnen sich also gleich mehrfach: Sie verbessern Ihre CO2-Bilanz und werden so Ihrer unternehmerischen Verantwortung für nachhaltiges Handeln gerecht. Sie sensibilisieren Ihre Mitarbeiter für energieeffizientes Verhalten und reduzieren Ihre Betriebskosten. So steigern Sie Ihren Ertrag und Ihre Wettbewerbsfähigkeit. Unsere ROM-Experten unterstützen Sie bei der Energieoptimierung mit einzigartiger Expertise und umfassender Erfahrung. Als führender Partner für den Bau und Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen haben wir auch künftige Entwicklungen im Blick und beherrschen alle Faktoren, die dabei zählen. Weil wir das komplexe Zusammenspiel von Geräten, Anlagen, Technologien und dem Nutzerverhalten der Mitarbeiter verstehen, können wir das Beste für Sie herausholen. Wir beraten Sie bei Neubauvorhaben von Anfang an und betreuen Sie über den kompletten Lebenszyklus Ihres Gebäudes. Wenn wir Ihren Energieeinsatz im Bestand optimieren, sorgen wir zugleich für einen störungsfreien Betrieb. Wir ermitteln nicht nur den aktuellen Istzustand, sondern bieten Ihnen zukunftssichere Lösungen bis hin zur perfekten Umsetzung. Zertifizierung Wir sind im EcoVadis Rating mit Silber zertifiziert. Nachhaltigkeitsbericht Unsere Broschüre Wir sind für Sie da
Gebäudetechnik für neuen Balluff Campus

Gebäudetechnik für neuen Balluff Campus

7. März 2022 Projekte Neues Gebäude mit 530 Arbeitsplätzen Balluff errichtet in Neuhausen a. d. F. ein neues Büro- und Verwaltungsgebäude. Der geplante Neubau auf bestehendem Firmengelände bietet Büroarbeitsplätze für mehr als 530 Personen sowie ein Betriebsrestaurant mit mehr als 280 Plätzen. Wenn alles nach Plan läuft, steht der Rohbau bis Juli 2022. Im darauffolgenden Sommer soll das Gebäude fertig und bezugsbereit sein. Mit einem Investitionsvolumen von knapp 60 Mio. Euro ist das Bauvorhaben für Balluff eine der größten Einzelinvestitionen in der Unternehmensgeschichte. Multifunktionales Büro- und Verwaltungsgebäude Künftig bündelt der Neubau die Büroflächen, die derzeit an mehreren, teils gemieteten Standorten in Neuhausen verteilt sind, an einem zentralen Ort. Gemeinsam mit dem in den 80er Jahren gebauten Gebäudekomplex an der Schurwaldstraße bildet das neue multifunktionale Büro- und Verwaltungsgebäude mit einer Grundfläche von 24100 Quadratmetern den neuen Campus. Moderne Arbeitswelten Das bis zu zwölf Meter hohe Gebäude wird regelmäßig durch begrünte Lichthöfe unterbrochen, die für eine natürliche Beleuchtung der darunter liegenden Bereiche sorgen. Jeder Lichthof wird anders gestaltet. So werden der Belegschaft variantenreiche Ausblicke und Ausgänge geschaffen. Die Außenfassade besteht aus einem metallischen Vorhang, der durch seine leichte Bewegung das Gebäude lebendig erscheinen lässt. Eine breite Wandelhalle, die das Gebäude T-förmig durchschneidet und als innere Straße dient, offene Kommunikationszonen sowie das neue Betriebsrestaurant bieten zentrale Begegnungsräume für die Balluff Mitarbeiter. Gebäudetechnik von KAMTEC: Sanitär-, Heizungs- und Kältetechnik Doch nicht nur das äußere Erscheinungsbild wird höchsten Maßstäben gerecht, auch die inneren Werte des neuen Gebäudes überzeugen. Für diesen hohen Anspruch hat Balluff mit KAMTEC den richtigen Partner für die Gebäudetechnik gefunden. Wir sorgen mit der passenden Heizungs-, Sanitär- und Kältetechnik für gute Luft und passende Temperaturen im neuen Gebäude. Dafür werden zwei Blockheizkraftwerke mit jeweils einer thermischen Leistung von 117 kW und einer elektrischen Leistung von 70 kW eingesetzt sowie ein Gas-Brennwertkessel mit 1100 kW Leistung. Insgesamt werden dafür 8,4 km Rohrleitungen verlegt. Was die Sanitärtechnik angeht, sieht es ähnlich aus: 5,5 km Rohre werden benötigt und über 150 Sanitäreinrichtungsgegenstände verbaut. Und für die Kältetechnik werden nochmals 8,6 km Rohre verlegt und drei Rückkühlwerke (RKW) mit einer Gesamtleistung von 1660 kW eingesetzt. Das sind doch beachtliche Dimensionen, und wir freuen uns schon, mit unserem Team anzurücken und loszulegen! Wenn auch Sie den richtigen Partner für die Realisierung der Gebäudetechnik für Ihr Gewerbe- oder Industrieobjekt suchen, sprechen Sie uns gerne an. Wir bringen die Erfahrung aus Hunderten erfolgreichen Projekten mit – egal ob Neubau, Renovierung oder Sanierung – und stehen mit einer schlagkräftigen Mannschaft von über 130 Mitarbeitern bereit.
Gründe für ES Tore Türen Antriebe aus Esslingen

Gründe für ES Tore Türen Antriebe aus Esslingen

Sie bekommen die beste Verladetechnik für Ihren individuellen Anwendungsfall empfohlen Jahrzehntelange Expertise im Industriebereich – stets ein verlässlicher Partner Da die Zeit oft drängt: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung
Event / Tattoo Festival

Event / Tattoo Festival

Entwicklung & Ausführungsplanung / Produktion / Montage
Oberflächenbehandlung

Oberflächenbehandlung

Verzinken Die galvanische Verzinkung ist das meist verwendete und kostengünstigste Verfahren eines Korrosionsschutzes für technische Federn. Verzinken, passivieren Die galvanische Verzinkung mit anschließend aufgebrachter Passivierung ist ein kostengünstiges Verfahren um einen guten Korrosionsschutz für technische Federn zu erreichen. Vernickeln Vernickeln ist eine optische Oberflächenbehandlung und bietet günstige Gleiteigenschaften bei gleichzeitig hoher Korrosionsbeständigkeit Verchromen Verchromte Teile sind dekorativ, haben eine gute Hitze- und Korrosionsbeständigkeit Beizen Durch Beizen werden chemisch gebundene Verunreinigungen entfernt Verkupfern Verkupfern wird als Grundlage für spätere Oberflächen ein-gesetzt. Wird jedoch auch zur farblichen Markierung von Federn verwendet Brünieren Auf den behandelten Teilen bildet sich eine Eisenoxidschicht, und verleiht eine tiefschwarze Oberfläche. Durch Beölen entsteht ein Korrosionsschutz Phosphatieren Phosphatieren dient als Korrosionsschutz und Haftgrund für Farb- und Lackanstriche und als Vorbereitung zur KTL- Beschichtung. Zink-Lamellen-Beschichtung Es handelt sich um ein umweltfreundliches Schichtsystem, mit denen die wachsenden Korrosionsanforderungen erfüllt werden. Diese Beschichtungsverfahren sind chromfrei und völlig ohne Schwermetalle. Weitere Eigenschaften sind eine hohe Temperaturbeständigkeit und weitgehende Wasserstofffreiheit. KTL-Beschichtung KTL ist ein Tauchlackierverfahren und erfüllt höchste Qualitätsanforderungen sowohl im Korrosionsschutz als auch den Schutz vor Unterrostung. Pulverlackierung Die Pulverbeschichtung ist ein geeignetes Beschichtungs-verfahren, wenn Wert auf eine kratz- und schlagfeste Ober-fläche mit hohem Korrosionsschutz gelegt wird. Gleitmo Gleitmo ist ein lufttrocknender Gleitlack. Die schmierwirksame Komponente ist ein nach speziellen Verfahren aufbereitetes PTFE. Gebrauchstemperaturbereich -180° bis +250°, ermöglicht niedrige Reibungszahlen, schmutzt und fettet nicht, geeignet für den Kontakt mit Lebensmitteln. Zinn Beim Verzinnen liegt der Hauptvorteil bei einer guten Lötbarkeit. Silber und Gold Silber und Gold sind hochglänzende und hochwertigeOberflächen für dekorative und technische Zwecke. Trowalisieren / Gleitschleifen Bei dieser Oberflächenbehandlung werden Stanz- oder Schnittgrate entfernt, bietet jedoch keinen Korrosionsschutz
Konstruktionsautomatisierung

Konstruktionsautomatisierung

und Standardisierung. Gerne analysieren wir für Sie unverbindlich, wie Sie durch speziell für Ihren Bedarf entwickelte paramaterbasierte Lösungen Ihre Durchlaufzeiten drastisch verkürzen. Fragen Sie an!
Mauerabdeckung

Mauerabdeckung

Mauerabdeckungen aus Aluminium, blank oder beschichtet. Wir stellen individuelle Mauerabdeckungen aus Aluminium her. Die Materialdicken sind wählbar zwischen 0,7mm bis 2,00mm. Die Mauerabdeckungen erhalten Sie in Alumium blank oder in Ihrer Wunschfarbe. Dazu liefern wir auch die passenden Halter und ggf. Stoßbleche. Auch Formteile wie Ecken, Wandanschlüsse oder Endstücke fertigen wir passend zu den Mauerabdeckblechen. Gerne können Sie uns einfach eine bemaßte Skizze schicken. Die Detailplanung übernehmen dann unsere Techniker.
Werbung, Marketing und Unternehmensberatung

Werbung, Marketing und Unternehmensberatung

Projekte Referenzen teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit. Inklusive Ansprechpartner und Durchwahl. So erfahren Sie aus erster Hand, wie effektiv es sich mit uns arbeiten lässt. Alle Beispiele
ROHBAU

ROHBAU

Wir sind der Spezialist für Ihre Rohbauarbeiten. Unser Leistungsspektrum umfasst Den Abbruch bestehender Gebäude das Ausbaggern der Baugrube, die Verlegung von Entwässerungskanälen und Versorgungsleitungen wie Strom, Erdgas, Wasser, Telekommunikation, den Bau des Bauwerks vom Keller bis zum Dach, Außenanlagen und Geländemodellierung. Mit unseren ausgesuchten Partnern können wir Ihnen aber auch schlüsselfertige Leistung inkl. aller Fachhandwerker bieten. Die Angebote unserer zuverlässigen Partner reichen von der Gebäudeplanung bis zur Bepflanzung des Gartens oder der Gebäudereinigung. So können wir Sie vom ersten bis zum letzten Schritt Ihres Neubaus in allen Bereichen unterstützen. Informieren Sie sich einfach bei uns!
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Innerhalb der EU sind die Möglichkeiten der Partizipation an Förderprogrammen und Investitions-Zuschüssen höchst attraktiv. In fast allen relevanten Märkten der EU werden eine Vielzahl regionaler und nationaler Förderprogramme in Kombination mit breit gefächerten Strukturfonds der EU angeboten. Damit sind beste Voraussetzungen geschaffen, um Finanzierungen unter maximaler Berücksichtigung von Fördermitteln und Zuschüssen zu strukturieren und zu optimieren. Im globalen Vergleich steht damit innerhalb der EU eine wohl einmalige Förderkulisse zur Verfügung. Wir unterstützen Sie dabei, im „Förderdschungel“ der EU das für Sie maximale Förderpaket individuell zu identifizieren, im Rahmen Ihres individuellen Finanzierungskonzeptes zu strukturieren, zielorientiert zu beantragen und erfolgreich bis Verhandlungsabschluss durchzuverhandeln.
Projektabwicklung / Montage

Projektabwicklung / Montage

Projektabwicklung von kompletten Baugruppen, Einzelteilfertigung im eigenen Haus
Naturkost Schramm

Naturkost Schramm

Gemeinsam mit 8 weiteren Naturkost-Großhändlern gründeten wir 2005 die Naturkost Schramm Import/Export GmbH, die weltweit agiert. Der Zusammenschluss gewährleistet, dass das Obst und Gemüse von Naturkost Schramm auf schnellstem Wege verteilt wird und frisch und in bester Qualität im Handel und beim Kunden ankommt. Eine Mitgliedschaft bei Bioland versteht sich von selbst – war doch Wilhelm Rinklin senior mit seinem landwirtschaftlichen Betrieb 1971 Gründungsmitglied. Die Bioland-Gemeinschaft trägt soziale Verantwortung durch die Schaffung zukunftsfähiger Arbeitsplätze und die Erhaltung einer lebendigen Kultur auf dem Land. Basis dafür sind faire Partnerschaften zwischen Landwirten, Herstellern und Händlern. Derzeit arbeitet der Demeterverband mit mehr als 30 Vertragsgroßhändlern zusammen, die ihre Waren über Erzeuger und/oder Verarbeiter mit Demeter-Anerkennung aus dem In- und Ausland beziehen und diese an den Bio-Fachhandel liefern. Gesichert wird der Handel durch einen “Markennutzungsvertrag“, den auch wir mit Demeter geschlossen haben. Sie begleitet den lokal verankerten Naturkostfachhandel unter anderem im Liefergebiet von Rinklin Naturkost, um ihn in seiner Entwicklung zu stärken und zu fördern. Gegründet wurde sie von den Naturkost-Großhändlern Bodan in Überlingen, Rinklin Naturkost in Eichstetten und der Regionalwert AG in Freiburg. Im Fokus der Bio-Musterregion Freiburg stehen die Förderung des Ökolandbaus und regionaler Vermarktungswege sowie die Steigerung der Wertschöpfung innerhalb der ganzen Kette. Auch die Wertschätzung landwirtschaftlicher Tätigkeiten und das Bewusstsein für ökologische Bewirtschaftungsweisen sollen in der Region gefördert werden. Wir unterstützen durch aktive Gremienmitarbeit. Als Partner von „bildungsnetzwerk naturkost“ ( binako ) gestalten wir zusammen mit anderen regionalen Großhändlern bundesweit das Seminarangebot. binako vernetzt verschiedene Weiterbildungsangebote an unterschiedlichen Orten und macht Ihnen Seminare anderer Großhändler ohne großen Aufwand zugänglich. Als Mitglied der ersten Stunde (1989) im BNN setzen wir uns für eindeutige Deklaration und klare Transparenz im Naturkostfachhandel aktiv ein. Der BNN ist an der Gestaltung internationaler und nationaler Gesetzesvorhaben beteiligt, beispielsweise an der Weiterentwicklung der EU-Öko-Verordnung. Als Teil eines bundesweiten Netzwerks von regionalen Naturkostgroßhändlern….. Wir arbeiten bevorzugt regional und bündeln unsere Kräfte dort, wo wir gemeinsam mehr erreichen können. So wollen wir transparent, unabhängig und zukunftsfähig agieren. Als Bürgeraktiengesellschaft organisiert die Regionalwert AG das Zusammenwirken von Kapitalgebern und Partnerbetrieben zum Aufbau einer nachhaltigen Regionalwirtschaft rund um Freiburg. Um den Bio-Markt im Südwesten strategisch gemeinsam zu gestalten, wurde mit uns 2016 die Gesellschaft für Bio-Marktentwicklung mbH gegründet. Naturkost Schramm Gemeinsam mit 8 weiteren Naturkost-Großhändlern gründeten wir 2005 die Naturkost Schramm Import/Export GmbH, die weltweit agiert. Der Zusammenschluss gewährleistet, dass das Obst und Gemüse von Naturkost Schramm auf schnellstem Wege verteilt wird und frisch und in bester Qualität im Handel und beim Kunden ankommt.
Social-Recruiting

Social-Recruiting

Neue Mitarbeitende auf Social-Media gewinnen Anprechende Kampagnen auf Social-Media-Kanälen: Instagram und Facebook Linkedin und xing TikoTok, Snapchat Youtube, Spotify Azubi-Marketing: Instagram, facebook, tiktok,snapchat Kommunikations-Maßnahmen: Schulmessen, Hochschulmessen, Azubi-Webseiten
Outsourcing

Outsourcing

DATAX bietet Auslagerungsmöglichkeiten für die Bereiche Mitgliederverwaltung und Finanzbuchhaltung. Vom Teilservice bis zum "Rundumsorglos"-Paket sind viele Realisierungsvarianten möglich. Nachfolgend ein Auszug der Bereiche und Aufgaben, die an das DATAX-Servicezentrum übertragen werden: Bereich Mitgliederverwaltung: Durchführung von Beitragserhebungen Druck oder Ausgabe von Dateien für Beitragsrechnungen Abwicklung von Beitragseinzügen und -rückzahlungen Durchführung der Mahnorganisation Adressaufbereitung und -ausgabe für den Massenversand Abwicklung des Datenaustausches mit und zwischen Unterorganisationen Erstellung von Statistiken Bereich Finanzbuchhaltung: Belegerfassung - falls gewünscht - einschließlich Kontierung Übernahme von Buchungen aus Lohn-/Gehaltsprogrammen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Organisation des Mahnwesens Erstellung von Berichten, z.B. Salden-/OP-Listen, BWAs, Jahresabschlussentwürfen Erstellung von Jahresabschlüssen durch die DATAX Wirtschaftsberatung GmbH Steuerberatungsgesellschaft Werden Serviceleistungen in Anspruch genommen, besteht auch die Möglichkeit eines Serverhostings im DATAX-Rechenzentrum.
FÜGEVERFAHREN

FÜGEVERFAHREN

Dauerhaft verbinden Wir bieten Ihnen eine Vielfalt an Fügeverfahren. Fügeverfahren: Schweißen Löten Nieten Verpressen Kleben .
Nähen im Lohn

Nähen im Lohn

Spezialnäherei für die Verarbeitung schwerer Stoffe wie Matratzenbezüge, Polster, Möbelbezüge, Fußmatten, Segel und Textilien aus Segelstoff, Kissenhüllen, Sitzauflagen und Nähen von Leder Für Industrie und Handwerk nähen wir Einzel- und/oder Großserien an Matratzenbezügen, Möbelbezügen, Autositzbezügen, Polsterungen, Fußmatten und verarbeiten automotive Textilien, Segelstoffe und vieles mehr. Für Nähereien, Raumausstatter, Polstereien und Möbelhäuser nähen wir Kleinserien, Einzelstücke und Muster. Bei Bedarf übernehmen wir die Konfektionierung und Verpackung der erzeugten Produkte. Professionelle, gewissenhafte und pünktliche Arbeit ist uns wichtig. Wir sind an langfristigen Geschäftsbeziehungen interessiert. Stellen Sie uns auf die Probe. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
LOGISTIK

LOGISTIK

Logistik ist der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg. Ob Sie Produkte herstellen, Handel treiben oder Dienstleistungen erbringen: Bei allem sorgt die Logistik dafür, dass Prozesse funktionieren und Dinge überhaupt möglich werden. Für Ihre Kunden nahezu unsichtbar und für Sie unerlässlich. So können Sie sich voller Vertrauen auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. PRODUKTIONSLOGISTIK LAGERLOGISTIK INDUSTRIELOGISTIK FILIALLOGISTIK
Consulting

Consulting

Strukturierung und Reorganisation der Serviceanforderung in Ihrem Unternehmen. Beratung und Optimierung im Umgang mit Fremddienstleistern und Herstellern. Unabhängige Kundenzufriedenheitsumfragen mit umfangreicher Analyse. Qualifizierung und Re-Qualifizierung medizinischer Messgeräte (IQ/OQ; OQ/IPV nach Herstellervorgabe oder interner Kundenrichtlinie. IT Planung, Realisierung und Wartung